Insulaner unner sück 2019 auf Baltrum - 22.-24. März 2019

Programm 2019 Borkum Juist Norderney Baltrum Langeoog Spiekeroog Wangerooge Login
Init

Musikzug Freiwillige Feuerwehr

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Borkum wurde am 29.November 1892 gegründet. Damals noch unter dem Namen Feuerwehrkapelle Borkum.

Ab 1951 tragen sie den Namen:

Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Borkum.

Seit dem finden auch regelmäßige Auftritte des Musikzuges statt: wie z. B. Blaskonzerte, Tag der offenen Tür, Laternenumzüge, Ständchen zu Geburtstagen und Hochzeiten und Auftritte auf dem Festland wie z.B. bei Kreisfeuerwehrfesten.

Die Probenabende sind jeweils am Donnerstagabend um 20 Uhr im Feuerwehrhaus in der Ankerstraße. Der Eingang in unsere heiligen Hallen befindet sich auf der rückwärtigen Seite. Dort befinden sich auch die Fahrradständer.

Wir freuen uns immer über Gastmusiker und alle sind jederzeit herzlich willkommen.

Foto: Konzert mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr und dem Männerchor des Vereins Borkumer Jungens e.V. 1830 im August 2018        Foto: Britta Erdwiens

 

Kontakt

Sabine Kieviet
Süderreihe 7
26757 Borkum
Telefon: 04922 / 93 29 83
Mail: s.Kieviet@web.de
Ansprechpartner für Insulaner unner sück: Britta Erdwiens
Homepage: www.feuerwehr-borkum.de

 
Insulaner unner sück-Teilnehmer von Borkum


Impressum